Über KYUSAKICHI Küchenmesser

Geschichte der YOSHIDA HAMONO Co.,Ltd. - KYUSAKICHI - ZDP189 Küchenmesser - Made in Japan

Auf der Japanischen Insel Kyushu gab es früher eine besondere Art von Handwerkern, die als „Feldschmiede“ bezeichnet wurden. Diese speziellen Schmiede unterstützen die Menschen direkt vor Ort in Ihrem Alltag, indem sie verschiedene Werkzeuge herstellten oder reparierten. Dazu gehörten insbesondere Messer und andere Schneidwerkzeuge, die zum Kochen, in der Landwirtschaft, der Fischerei, der Forstwirtschaft und in vielen anderen Bereichen Verwendung fanden. Die Unternehmensgeschichte der YOSHIDA HAMONO Co.,Ltd. begann in einer solchen Schmiede. Seit dieser Zeit stellt das Unternehmen Schneidwerkzeuge aller Art für eine Vielzahl unterschiedlicher Kunden her. Die über eine lange Zeit erworbenen Kenntnisse und Techniken werden so von Generation zu Generation weitergeben. Unternehmensleitbild: Ein Küchenmesser ist ein Werkzeug, das täglich verwendet wird und sollte deshalb so beschaffen sein, dass uns mit der Zeit in der wir es wieder und wieder verwenden und entsprechend pflegen, der Umgang mit ihm immer vertrauter wird und wir seine Handhabung als immer komfortabler empfinden. Japaner kümmern sich im Allgemeinen sehr gut um ihre alltäglichen Gebrauchsgüter, damit sie möglichst lange Freude an ihnen haben. Dieser Grundhaltung möchte die YOSHIDA HAMONO Co.,Ltd gerecht werden und Messer von höchster Qualität und hohem praktischem Nutzen produzieren. Ziel der YOSHIDA HAMONO Co.,Ltd ist es, ihre Messer in so hoher Qualität zu fertigen, das diese ihren Kunden ein Leben lang eine nützliche und verlässliche Hilfe in ihrer täglichen Arbeit sind. Der Klingenstahl ZDP189: Der Premium Klingenstahl ZDP-189, der bei KYUSAKICHI Küchenmessern stets verwendet wird, ist ein pulvermetallurgisch hergestellter Stahl höchster Qualität und wird von Hitachi Metals Ltd., einem der führenden Stahlhersteller Japans, speziell für Schneidewerkzeuge, insbesondere Messerklingen, hergestellt. Er verfügt über eine besonders feine und gleichmäßige Microstruktur, zeichnet sich durch eine hohe Härte (64 HR bis über 67 HR), eine außerordentliche Verschleißfestigkeit, eine überdurchschnittliche Schärfe, die er bei Messerklingen ermöglicht und seine ausgezeichneten Korrosionseigenschaften aus. Um die besten Eigenschaften dieses Klingenstahls auch in einem Küchenmesser zu verwirklichen, nutzen die Schmiede bei der YOSHIDA HAMONO Co., Ltd ihre über viele Generationen erworbenen Fähigkeiten und erreichen so ihr Ziel: Küchenmesser in höchster Qualität, die ihren Besitzer ein Leben lang begleiten sollen.
 

This post is also available in: Englisch